Freitag, 14. Dezember 2012

Freitagsfüller # 194

Mal wieder etwas später heute.

1. Weihnachtsgeschenke, zwei muß ich noch besorgen.

2. So richtig in Schwung bin ich nicht am frühen Morgen.

3. Es war einmal... so fangen viele Märchen an.

4. Wir wohnen nicht am Ende der Straße.

5. Der Weg führte über Umwege zu einem guten Ende.

6. Das Wunder von Manhatten ist mein Lieblings- Weihnachtsfilm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Kassler mit Wasserspatzen essen und danach Avatar mit Freunden gucken geplant und Sonntag möchte ich einen gemütlichen Tag verbringen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Biggi

Kleiner Nachtrag: Wasserspatzen werden aus einem Nudelteig gemacht. Sie werden in kochendes Salzwasser geschröpft und müssen einmal aufkochen. Abgießen, abtropfen und dann kommen sie in den Bratentopf und werden ordentlich im Bratensud, der nicht zu dünn und hell sein sollte gerührt. Fertig und echt lecker, weil sie den Kasslergeschmack angenommen haben. Dazu gibt es Sauerkraut. Es ist das absolute Lieblingsessen der Pawels!

Kommentare:

  1. Biggi, mit Märchen sind wir uns ja so was von einig, aber was in aller Welt sind den Wasserspatzen? Aber egal, wenn nicht nach meinem Geschmack wär, Kassler ist doch genug da? Den mag ich nämlich ...lol.

    Hab ein - wie geplant - gemütliches Wochenende und viel Spaß mit Deinen Freunden!
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich wünsche dir ein schönes WE und einen gemütlichen 3. Advent.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Aha... wieder was gelernt! Wasserspatzen... Kässpatzen hätten wir ja gekannt... ;O) Lass es Dir gut munden und auch ansonsten viel Spaß bei Deinen Wochenendplänen.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja lecker an liebe Biggi!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Wieder was über essen gelernt. Sollte ich echt mal probieren.
    Viel Spaß bei deinen Unternehmungen, guten Appetit und
    eine fröhliches Filmegucken

    Einen schönen 3ten Advent
    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  6. Booaarrr ... Biggi, dass hört sich lecker an, aber wie die Dingelchen an ihren Namen kamen ist mir nicht begreiflich ... lol. Pass auf, das Dorf und auch Finley lieben so schmackofatzige Sachen, nicht, dass wir auf unser Tour Morgen plötzlich vor Deiner Tür stehen... grins.
    Ich werd die Spatzen auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste setzen; man weiss so oft nicht, was man kochen soll und das hört sich richtig "handfest" an.
    Guts Nächtle
    ♥Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....