Dienstag, 20. Juli 2010

Gartenhaus/ 3. Tag

Gestern wurde hier wieder ganz fleißig gewerkelt. Da muß ich die Männer ganz doll loben, bei den heißen Temperaturen waren sie so fleißig. Sie haben viel mehr geschafft, als sie gedacht haben.


Mittags um 12.00 Uhr lagen schon die Platten und darum konnte auch noch ein bißchen am Haus gebaut werden.

                                                                                                                         


Hier liegt das Haus noch gut verpackt auf unserem Einstellplatz für die Autos.



Tja, und dann ging es sehr schnell weiter,s.d. man hier schon sehen kann, wo die Fenster eingesetzt werden.



Die Vorsprünge sind schon für das Dach, und ein Fensterausschnitt ist fertig.



Der Dachstuhl ist auch drauf und es gab ein kleines Richtfest.

Nächten Samstag geht es dann weiter, mit dem Fußboden und dem Dach, bei hoffentlich etwas kühlerem Wetter.

LG
Biggi


Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig Birgit. Hut ab bei der Wärme. Das Haus schaut schon gut aus und schön, dass ihr auch ein kleines Richtfest gefeiert habt.
    Am Wochenende soll es kühler werden.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ging ja flott! UNd da kannst du es abwarten bis Samstag, das sieht jetzt schon einladend aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. @Sabine
    Mir bleibt nichts anderes übrig, mein Mann ist erst am Freitag wieder zuhause... und es fehlt ja noch das Dach under Boden, da ist noch nix mit benutzen...

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein hübsches Häuschen! Deine Handwerker waren da richtig flott. Bald schon wird es fertig sein und wer wohnt dann im Haus?

    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, Biggi, die waren aber wieder fleißig. Und Richtfest hattet Ihr auch schon! Jetzt kann man auch schon anhand der Fotos gut erahnen, dass Euer Häuschen recht geräumig werden wird. Allerdings, zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung, ist es egal wie groß und geräumig, wir kriegen alles zugestellt - ich hoffe, Dir wird es da besser ergehen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. @Conni
    Unsere Gartengeräte, Spaten, Schaufel, Hacken, Harken, Eimer usw. werden in dem Haus wohnen.
    Unser alter Holzschuppen, leider sieht man ihn auf keinem der Bilder, wird allmählich baufällig (nach 50 Jahren)und er ist auch ein bißchen ronterig und nicht mehr schön. Der wird weggerissen, alles schön neu gepflastert und dann haben wir dort wo er vorher stand eine schöne Ecke zum Sitzen, oder auch zum Werkeln.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Menno hast Du fleißige Helferlein!
    Ich drück Euch ganz feste die Däumies, dass es am WE kühler wird. Wie gut, dass ihr Morgen einen Baustopp einlegt, es soll ja verdammt heiß und schwül werden.

    Aber Richtfest feierst Du doch mit uns allen???
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. @Iris
    Klar, jetzt ist es angenehm draußen. Ich stelle schon mal das Bier kalt und Kartoffelsalat mit Bockwurst habe ich habe ich auch noch. Wann seid ihr hier????

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....