Samstag, 22. Mai 2010

Werkeln im Garten






Heute morgen war bei uns alles grau in grau und ich hatte gar keine Lust bei diesem trüben Wetter die Blumenkästen zu bepflanzen, geschweige denn in den Garten zu gehen. Aber es mußte sein.
Das ist eine Hälfte unseres Vorgartens, ich mußte dringend zwei Polstergräser entfernen, weil sie fürchterlich gestreut hatten, dafür habe ich zwei blühende Pflanzen gesetzt, dazu dann noch zwei Schalen mit Blühpflanzen.




Am frühen Nachmittag kam dann doch noch die Sonne hinter den Wolken hervor und wir haben uns weiter an die Arbeit gemacht. Dachterasse absaugen und von Spinnen befreien (boahhh, waren da wieder dicke Viecher...schüttel...) Den Tisch geölt und das Holz auf der Brüstung gestrichen. Unten in der Ecke steht einer meiner Blumenkästen, die morgen auf die Brüstung kommen. Dieses Jahr sind sie mit Jasmin bepflanzt.


...und dann darf natürlich unser kleines Helferlein nicht fehlen. Allerdings diesmal im Wohnzimmer, weil, wo mit Farbe gewerkelt wird ist ein Calimero nicht gut: 0))
Eigentlich wollte ich nur meine Pepperonipflanze auf dem Balkon fotografieren. Der kleine Kerl (Entschuldigung, er ist ja schon ein großer Kater) war ziemlich frustriert, das er noch nicht raus durfte...



So, jetzt fehlt nur noch richtig schönes und sonniges Wetter, damit alles wachsen kann...



Kommentare:

  1. Ja Birgit, jetzt fehlt nur noch schönes Sonnenwetter. Wir haben heute auch Balkonpflanzen gekauft, aber erst jetzt zum Abend kommt die Sonne.
    Das Bild mit Calimero ist sooo schön.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. da wart Ihr ja heute richtig fleißig Birgit und wie Calimero sehnsüchtig rausschaut,weil er wieder nicht helfen durfte;-)
    Wir hatten nach wochenlangem Regen heute endlich Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Bei dieser schönen Bepflanzung muss es doch schönes Wetter geben. Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen rüber denn bei uns ist seid Freitag ein Bombenwetter.

    Ein schönes Pfingstfest.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....