Dienstag, 1. März 2011

Kosmetiktäschchen mit Reißverschluß

Vor ein paar Tagen habe ich im www ein süßes Kosmetiktäschchen gesehen, mit Reißverschluss. Boah, habe ich gedacht, so eins mußt du auch haben. Nach ein bißchen tüfteln, Maßband schwingen und überlegen war das Schnittmuster fertig und ich habe Probe genäht. Mit dem Reißverschluss hat es dann nicht ganz so geklappt und ich mußte ihn nochmal austrennen. Aber gestern Abend ist es fertig geworden.

Es hat ein bisschen Anlehnung an meine Beuteltaschen, nur das der untere Teil rechteckig ist und Abnäher hat wie beim Utensilo. Das Unterteil wird bei der nächsten Tasche etwas kürzer.
Dann noch schnell ein JoJo drauf genäht und fertig.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Na das sieht doch klasse aus, toll hinbekommen, vor allem fürs Erste. Weiter so.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,
    schön, dass du mich gefunden hast, ist für mich immernoch wie ein Wunder, dass ich gefunden werde.
    Ich wünsch dir viel Glück!
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  3. hallo Biggi,

    sieht nett aus, dein Kosmetiktäschchen - davon kann Frau doch nieee genug haben...

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig wie immer... sieht klasse aus. Und der Tüpfelchen-Stoff ist ja zeitlos...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, mit RV stehe ich auch auf Kriegsfuß, daher habe ich mior die Kam snaps geleistet. Aber du hast das toll hinbekommen, das sieht sehr schön aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hübsch geworden! Du bist ja inzwischen schon ein richtiger Taschenprofi!!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Ein echtes Schmuckstück! Ich bin ganz begeistert von Deinen Taschen, hach...

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Biggi,
    toll, ist das Täschchen geworden ♥ !
    Das ist eine echte Sucht, oder?
    Ich könnte auch noch 1000 Taschen und so nähen, und immer noch einmal etwas ein bisschen anders machen. Aber leider (oder zum Glück?) fehlt die Zeit...
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, ich freue mich, das euch das Kosmetiktäschchen gefällt.
    @Laura
    Ja, das ist eine Sucht. Der Schnitt ist schon verkleinert und dann soll bei der nächsten auch die Sticki mit ran.

    @Sabine
    Ich habe mir die Kam Snaps auch bestellt, aber ich kriege sie nicht richtig zusammen gedrückt, ich glaube der Bolzen ist zu kurz. Da muß mein Mann mal seine Drehbank anschmeißen und einen längeren abdrehen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Das Kosmetiktäschchen gefällt mir sehr gut Birgit. Auch die Stoffauswahl ist toll.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....