Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller # 83

Es ist Freitag und bei uns scheint die Sonne...

1. Lieber November, bitte sei nicht grau und triest, schenk uns ein bißchen Sonne.

2. Ein bisschen ist besser als nichts.

3. Halloween kann ich gar nichts abgewinnen.

4. Stippgrütze schmeckt im Winter am besten.

5. Ich schaue aus dem Fenster und sehe unser Gartenhaus.

6. Halloweensingen gibt es bei uns auch, aber muß das denn wirklich sein?

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf meine neue Overlock, morgen habe ich das Maschinchen ausprobieren und zum Stoffladen fahren geplant und Sonntag möchte ich weiter ausprobieren und einen Bären nähen (und Montag ist bei uns Feiertag)!

Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünsche ich euch.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Huhu Birgit,
    ich wünsche dir und Hartmut ein wunderschönes Wochenende und viel Spass mit deiner Overlockmaschine.
    Was zum Teufel ist denn Stippgrütze? Das klingt ja grauslig.....kicher.

    Die Teddy und Pupenbörse ist ganz klein Birgit und überwiegend Puppen und alles was man für Puppenstuben gebrauchen kann. Ein paar Bärenstände sind auch da und Heeze mit seinem Zubehör.
    Ich glaube die weite Anfahrt lohnt sich nicht für euch.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, es soll nicht Pupenbörse heißen, sondern Puppenbörse......lach

    AntwortenLöschen
  3. Wir grübeln gerade... was bitte ist "Stippgrütze" *grins* Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Maschine und beim Abwehren der Kinderhorden, die vor Deiner Tür skandieren: "Süßes oder Saures"!

    Ein schönes Wochenende wünschen
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  4. Danke Conny, das lohnt sich wirklich nicht.

    Stippgrütze ist total lecker auf frischem Graubrot. Es ist eine westfälische Spezialität. sie besteht aus Gerstengrütz, Fleischresten (als wir noch selber geschlachtet haben wurden die ganzen Fleischreste verwertet)evtl. Innereien. Das wird in einer Wurstbrühe gekocht und mit Salz und anderen Gewürzen abgeschmeckt.
    Schön kross in der Pfanne braten und warm (wir nehmen es direkt aus der Pfanne) auf das Graubrot. Hartmut macht noch ordentlich Pfeffer drauf und ich trinke etwas Süßes dazu. Als ich noch ganz klein war und grade über den Küchentisch gucken konnte gab es immer süßen Hagebuttentee dazu...hmmm, echt legger.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stippgr%C3%BCtze

    Hier mal noch der Link zu Wikipedia.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,

    da machst du mich aber jetzt neidisch mit deiner neuen Ovi!!! Aber die ist bei mir derzeit definitiv nicht drin.... Viel Spaß damit!!!

    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Birgit, hab mich hier mal umgeschaut. Du machst ja feine Sachen.
    G
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Biggi - ein wunderschönes verlängertes Wochenende und viel Vergnügen mit Deiner neuen Overlock - bin schon auf Deine Werke gespannt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....