Donnerstag, 7. Oktober 2010

Besuch im Osnabrücker Zoo

Nach den über Wochen dauernden Arbeitseinsätzen haben wir uns heute etwas für die Seele gegönnt und haben den Zoo in Osnabrück besucht. Nach und nach werden die Gehege artgerechter gestaltet und die, die schon fertig waren gefielen uns sehr gut. Der Zoo liegt an einem Hang und ist in einen Wald gebaut und wirkt sehr gemütlich und ist überschaubar.
Fotos haben ich reichlich gemacht, die schönsten Bilder möchte ich euch zeigen.




 Das kleine Chimpansenjunge kam ganz wagemutig an die Scheibe und hat uns Besucher "betrachtet"...

 Im Amazonashaus, puh, dadrin war es ganz schön warm und feucht.

 Wo sind die Pinguine? Na endlich... eine kleine Kolonie von Humboldpinguinen.

 Leider gibt es nur noch einen Bären im Zoo. Er ist ein Mischling aus Braun- und Eisbär. Wenn die neue Bärenanlage fertig ist, bekommt er Kameraden.
Dieser kleine Kerl aus Bronze lief uns zwischendurch auch über den Weg. Leider ist auf dem Foto sein ausdrucksvolles Gesicht nicht so gut zu erkennen.

Unser Fazit ist, ein schöner und gemütlicher Zoo an dem emsig gebaut wird (was aber nicht stöhrend ist). Ein Besuch lohnt sich.

LG
Biggi (die jetzt etwas fußlahm ist)

Kommentare:

  1. Toll, dass ihr endlich mal statt zu arbeiten einen schönen Ausflug in den Zoo gemacht habt!
    Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Ein Mischling aus Braun- und Eisbär? Das habe ich ja noch nie gehört! Wie ist das denn zustande gekommen?

    LG laura

    AntwortenLöschen
  2. @Laura
    In dem Gehege lebten Braun,- Kragen- und Eisbären gemeinsam und so haben sich Braunbär und Eisbär gepaart...Laut dem Erklärungsschild kommt das in der freien Natur auch vor, obwohl die Lebensräume normalerweise sehr weit auseinander sind. Es waren sogar zwei Bärenwelpen, die gemeinsam von einer Eisbärin und einer Braunbärin aufgezogen wurden. Ich war auch total überrascht, als ich das gelesen habe...

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. danke für die schönen Zoobilder, der Bär ist ja eine interessante Kreuzung.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Biggi,

    das snd ja tolle Bilder vom Zoo, wenn Osnabrück nicht so weit weg wäre, würde ich da auch gerne mal hin.
    Schön das ihr dort den Tag genoßen habt.

    sei lieb umärmelt Anita

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Birgit,
    danke für die schönen Bilder. Von so einer Paarung hatte ich bis jetzt auch noch nie gehört. Frau lernt doch nie aus.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ja Biggi - den Zoobesuch habt Ihr Euch auch redlich verdient. Die Bilder lassen einen mitkommen und ein Zoobesuch ist immer eine wunderschöne Sache.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....