Sonntag, 7. Juli 2013

Ach du dickes Ei... neee Hand...


So schnell kann es gehen. Da steht man gegen Abend gemütlich unterm Fliederbaum am Zaun und klönt mit den Nachbarn... und wird von einer Mücke gestochen. Kleine Anmerkung dabei, nur ich wurde gestochen...


...und auch nur 1 x und so sah dann meine Hand am Dienstag Abend aus. Kortisonhaltige Salbe vom Doc hat nicht so wirklich geholfen. Dank eines Antibiotikums und einer Tinktur die Entzündungen "heraus zieht" ist meine Hand nun fast wieder in Ordnung...


Die letzten Tage habe ich viel im Strandkorb gesessen und mich an der Blütenpracht erfreut...


 ...meine Clematis...


 ...einige Seerosenblätter schwimmen auf der Wasseroberfläche...


 ...und der Thymian blüht auch...

Ach ja, und wer hätte das gedacht, wir haben sogar Fischnachwuchs, winzig kleine Fischis...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und genießt das schöne Wetter.
LG
Biggi

Kommentare:

  1. Hallo Biggi,

    boah die Hand sieht ja schlimm aus, ich seh auch immer recht aus, wenn mich was sticht. Am liebsten habe ich es bei den Augen, da seh ich dann aus wie ein Preisboxer.... schön euer Garten, aber mit vielen Mücken kann es einem dann vergehen ;o)))

    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Autsch! Das sieht böse aus. Die Mücken sind dieses Jahr eine echte Plage. Das viele Wasser. Optimale Bedingungen für die Viecher. Gut dass es nun mit deiner Hand besser wird. Genieße deinen schönen Garten und die Blütenpracht.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi!
    Ach nein, das ist ja doof! Wie gut, dass deine Hand schon wieder fast in Ordnung ist. Mich hat auch schon 2 x so ein Biest erwischt und mein ganzer Unterarm sah damals so aus, wie deine Hand. Beim zweitenmal war's noch schlimmer, da hat mich eine Kriebelmücke ins Augenlid gestochen und am nächsten Tag war das Auge total zugeschwollen. Leider fühlen sich diese Monster zunehmend wohl bei uns, da es in den letzten Jahren wärmer geworden ist.

    Ich wünsche dir noch alles Gute und genieße deinen schönen Garten!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,
    das sieht ja garnicht gut aus. Aber wenn die Hand sich in der Zwischenzeit wieder etwas normalisiert hat, hast du ja nochmal Glück gehabt.
    Die Stiche dieser Viecher werden immer heftiger. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß in deinem schönen Garten.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. meine Güte, so ein doofer Stich, ist ja echt heftig ... erhol dich gut im Strandkorb.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Auweia! Menno! Dieses Vieh hat aber böse zugestochen. Dieses Jahr sind sie eh so schlimm wie noch nie :(

    Deine Clematis sehen toll aus. Meine wollen dieses Jahr nicht so wirklich blühen und eine hat vor ein paar Wochen ihr Leben ausgehaucht :(
    Irgendwas mache ich wohl falsch....

    Hab nen guten Wochenstart!

    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du Schande - da hat Dich das Vieh aber heftig erwischt! Nur gut, dass es Dir inzwischen besser geht, obwohl... da hast Du aber auch ganz schön schwere Geschütze für auffahren müssen. Wenigstens hast Du Deinen schönen Garten genießen können, all die Plackerei mit eurem Gartenhaus und Teich hat sich echt gelohnt.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ohweh....Deine Hand sieht wirklich schlimm aus. Hoffentlich erwischt Dich so ein Biest nicht so bald wieder.
    Dagegen sind Deine Gartenfotos eine richtige Augenweide.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  9. Komisch, auch ich werde immer gestochen, mein Mann nie! Aber so schlimm wie bei dir war es zum Glück noch nie. Gute Besserung!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Also dieses "Glück" hatte ich dieses Jahr auch schon! Ein Mückenstich und die ganze Hand angeschwollen!

    Aber trotzdem hast du uns richtig tolle Gartenfotos mitgebracht!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Oh weh, das sieht ja auch nicht gut aus. Also irgendwie erwischt es auch immer mich, bei mir sieht mein Fußgelenk so aus, gleich zwei mal hat mich das Stechtier erwischt. Ich hatte auch mal im Gesicht Mückenstiche natürlich ums Auge und dann war es zu und alle dachten mein GG hätte mir eins drauf gegeben, tzzzzz.
    Hoffe das die Schwellung bei dir auch bald zurück geht, und erst der Juckreiz, ich könnte mir so das Bein aufkratzen, gr.r.....
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Biggi, da hat dieses Mitvieh aber ganze Arbeit geleistet. Leider sind sie durch die vielen Pestizide die Stiche noch schlimmer als normal schon, eine echte Plage. Hoffentlich ist es heute schon wieder besser?

    Dickes Drückerle und puuuuuuuuuuuust... Tanni

    AntwortenLöschen
  13. Mücken sind schlimm. Ich hoffe, Deine Hand ist wieder in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi!

    Ach, Du Arme! Sieht schlimm aus, Deine Hand! Ich finde, die Mücken stechen dieses Jahr auch ohne Umwege zu!

    Dein Garten sieht allerdings schön aus! Der Thymian ist ja groß gewachsen - sehr schön!

    Ich danke Dir für das Verlinken und für Deinen lieben Kommentar! :-)

    Gute Besserung und liebe Sonnengrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Biggi,
    das sieht ja richtig übel aus. Pass nur auf, dass daraus nicht noch etwas Heftigeres wird. Schone Dich und genieße Deinen Garten.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Nely

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die lieben Wünsche. Meine Hand ist wieder einsatzfähig. Als Schutz vor Mücken habe ich mir Citronella- Armbänder aus der Apotheke geholt und sie sind ein guter Schutz gegen Mücken. Das haben wir schon getestet :-)))

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, erstmal Gute Besserung für Deine Hand.
    Und als Tip, lass Dich mal Auf Bienen und Wespengift untersuchen. So fing es mit mir auch mal an ,später , als mich eine Wespe gestochen hat war mein bischen Leben schon (fast )vorbei, War dann 3 Jahre in Behandlung. Wünsche allen eine stechfreie Zeit
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich auch schon gedacht. denn Mückenstiche entzünden sich immer bei mir. aber noch nie so stark.
      Danke für den Tipp.

      LG
      Biggi

      Löschen
  18. Eieieiei, so etwas!
    So eine Hand hatte ich mal, nachdem mich eine Pferdefliege in den Finger gestochen hatte....
    Danach ist soetwas (Anschwellung) nicht noch einmal passiert.
    Gute Besserung!

    Dein Garten ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....