Donnerstag, 30. September 2010

Wir haben fertig und Blog- Candy- Gewinn

Der Garten und Hof sind endlich nach gefühlten 100 Wochenenden fertig.
Am Samstag und Dienstag wurde wieder fleißig gearbeitet. Die Windfedern am Haus sind dran und gestrichen, die letzten Rasenkantensteine gesetzt, die restlichen Pflastersteine geschnitten und eingesetzt und Folie plus Rindenmulch sind auf dem Land.

Da wir am Montag nicht arbeiten konnten, da noch ein paar Steine fehlten und es ausgiebig geregnet hat, sind wir losgefahren und haben Pflanzen gekauft. Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr pflanzen, damit im Winter nichts kaputt friert.

 Leider sind die Pflanzen im Rindenmulch nur schlecht zu erkennen. Ganz vorn die drei kleinen sind verschiedene Hauswurze, dahinter kaum zu sehen steht eine Fetthenne, links davon eine Echinazea, links unser ganzer Stolz und ganz rechts in der Ecke eine Staude, deren Name ich nicht mehr weiß...grins... ihre Blüten sehen aus wie kleine Schmetterlinge.

Über dieses Bäumchen freuen wir uns besonders, es ist eine Ulme, aber als Bonsai.

Am Mittwoch hat Hartmut im Haus die Elektrik gemacht und ich habe in der Zwischenzeit ca 350 l Rindenmulch im Vorgarten verteilt...

                                                                 . . . _ . . .



 Heute vormittag kam mein Gewinn von Finleys Toscana- Candy. Lecker Schoki und Stoffkreise zum verschönern von Marmeladengläsern oder anderem eingemachten.
Lieber Finley, liebe Tanni, vielen Dank dafür, ihr habt mir eine große Freude damit gemacht.

LG
Biggi                                                                                                                                                      
die total genervt ist, weil alle Bilder ewig brauchen, bis sie hochgeladen sind, mein Blog mir sagt, ich muß mich anmelden, obwohl ich das längst bin und weil es heute nur gelegentlich funktioniert einen Kommentar zu schreiben...grrrrr....


Kommentare:

  1. prächtig sieht Euer neues Gartenidyll jetzt aus, besonders die Ulme gefällt mir sehr gut. Ich hatte in meinem früheren Garten auch eine gepflanzt, die sehr groß wurde.
    Hoffentlich wäschst auch alles gut ein und übersteht den kommenden Winter.
    Viel Spaß mit Deinem Bloggewinn!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Birgit,
    euer Gartenhaus und alles drumrum sieht toll aus. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn auf dem Beet alles blüht.
    Schöne Sachen hat die Tanni geschickt.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Da wart ihr aber mehr als fleißig. Hut ab!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Projekt - war die Mühe aber wert, sieht jedenfalls klasse aus. Nun erhol Dich mal schön von der Strapaze, da kommt die Schokolade ja eigentlich gerade richtig...

    Liebe Grüße
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja jetzt schön aus, sicher hältst du dich da ständig auf, um dich drüber zu freuen.(So geht es mir mit neuen Sachen!) Einen tollen Gewinn hast du bekommen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hallo Biggi,

    da hat sich eure Mühe aber gelohnt! Toll siehts aus!!!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....