Sonntag, 12. September 2010

8. Tag, biologischer Rasenmäher und Flohmarktschatz

Jaaa, am Samstag ging es wieder weiter mit unserem Hof/ Garten. Die Männer waren wieder sehr fleißig.
Links, beim roten Kreuz wurde der Boden ausgekoffert, Splitt rein und Pflaster drauf. Die Granitsteine (Pfeil) für die Stufe sind auch einbetoniert, und wo die Scharltafeln (Bretter) liegen ist der Splitt auch schon drauf, dort wird nächste Woche weiter gepflastert.


Am Nachmittag haben meine Mutter und ich mehrere Eimer Unkraut gejätet (dort wo der Pfeil ist, den man kaum sieht). Wenn alles fertig ist soll Folie und Rindenmulch drauf. Im Frühjahr werde ich das Stück schön bepflanzen.

                                                                  -.-.-.-.-.-.-.-.

Damit die Männer auch eine anständige Brotzeit zum Mittag bekommen, war ich schnell beim Dorfbäcker. Als ich wieder zu hause war, hatten wir einen biologischen Rasenmäher bekommen.

Willi, das Ponny von unserem Nachbarn war von seiner Weide (sie ist direkt hinter unserem Grundstück) durch eine Zaunlücke (dadurch haben wir die Erde gefahren) zu uns gekommen und graste gemütlich auf unserer Wiese.
Die Äpfel waren ihm aber etwas zu sauer.

Gras schmeckt besser.

Hallo Willi, schau doch mal.
Willi ist ein ganz lieber, wenn wir im Garten sind, bekommt er oft eine Leckerei, sprich frische Möhren oder auch mal trockenes Brot von uns über den Zaun gereicht.

                                                                          -.-.-.-.-.-.-.

Und dann waren wir heute mittag auf einem schönen Flohmarkt, kaum gewerbliche Stände, sondern ganz viel alter Trödel.

An dem versilberten Zuckerdöschen und der dazugehörigen Kanne konnte ich nicht vorbei gehen. Nach einem Reinigungsbad in heißem Salzwasser mit Alufolie sehen sie schon ganz gut aus.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Hui, Ihr seid aber wieder mal ganz fleißig gewesen... Das ist ja ein regelrechtes Großprojekt, irgendwie erinnern wir uns verschwommen daran, dass eigentlich nur der alte häßliche Schuppen weg sollt... ;O) Der biologische Rasenmäher gefällt uns sehr, ebenso Deine Flohmarktfunde.

    Liebe Grüße
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  2. Ja!!! Ihr seid wirklich fleißig und da kriegt ihr noch tolle Helfer dazu ;-) . Du hast wunderschöne Schätze im Flohmarkt gefunden !!!
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ihr seid ja fleissig!!! Ich kann Garten schon gar nicht mehr hören! Wir sind noch immer nicht fertig und ich glaube, wir werden das auch nie mehr *g*.

    AntwortenLöschen
  4. Lol .. zwei so niedliche Rasenmäher haben wir auch, aber alle Lücken verschlossen, so dass wir nur das Vergnügen haben, Möhrlies usw. los zu werden :O)
    Hast wirklich Glück gehabt, so feine Floh-Schätzchen zu ergattern!

    Liebe Grüße Iris

    P.S: Ja das war Polsterstoff, wenn ein bissel zerramtscht und Fädchen rausgezogen, auch Antik-Mohair genannt ...pfeif und prust!

    AntwortenLöschen
  5. Peri, wir können es auch nicht mehr sehen... und darum haben mein Vater und ich heute den Rest gepflastert. Jetzt müssen die fehlenden Steine geschnitten werden. Ich glaube, das hört nie auf.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi, sehr fleißig!
    Und BIO-Rasenmäher ist super!!!
    Die beiden Silberteilchen sind aber der Oberhammer, guter Kauf!!!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Biggilein,

    Schnitt war einfach "Frei-Schnauze" :O)
    Musste ja aus dem was machen, was ich hatte.
    Die "Restfetzen" sind kleiner, müssen also feinen Damentäschies werden ..lol.
    Mal schauen, aber die Nähma mag ich nimmer hergeben, die macht ja alles fast allein und ich kann auch der Couch leiegn und zusehn ;O))

    Deine Kuscheltücher sind echt klasse. Ich würd mich wirklich in ein Grünes verlieben. Wer sagt, dass man nicht mehr kuscheln darf, nur weil man "groß" ist. Ein wirklich tolles Geschenk für die kleinen Liebs!!!

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig, fleißig - das wird ja eine super schicke Anlage.
    So ein natürlicher Rasenmäher hat was, scheint ja ein ganz gemütlicher Vertreter zu sein.
    Dein Flohmarktfund gefällt mir sehr sehr gut, das hätte ich auch mitgenommen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....