Mittwoch, 11. August 2010

Sofakissen

Irgendwie hatte ich eine Schaffenspause, auch Sonntag habe ich nicht genäht... Aber heute hat es endlich wieder in den Fingern gekribbelt und ich habe schnell die Nähmaschine hervor geholt. Schon seit langem wollte ich  Bezüge für unsere Sofakissen nähen, die anderen sind sehr hell und so auch schnell eingeschmutzt... Für die Bezüge habe ich den braungemusterten Stoff vom Stoffmarkt genommen (sollte ja eigentlich eine Tunika werden), und bin sehr froh, das ich den Stoff anders verarbeite, denn er ist in sich so schief und verzogen. Bei einem Kleidungsstück wäre ich wahrscheinlich irgendwann durchgedreht.


Das Kissen ist ohne Reißverschluß, nur ganz einfach als Hotelkissenhülle genäht.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. ich finde die neuen Kissen passen sehr gut zum Sofa, da hast Du doch den Stoff für den richtigen Zweck genommen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Biggi,
    die Schmuckstücke sehen toll aus!!!
    Und ohne Reißverschluß ist eine tolle Idee (räusper, den kann ich nämlich noch nicht).

    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, dass Kissen passt richtig toll auf das braune Sofa.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi - farblich passt es sehr gut zu dem Sofa und ohne Reisverschluß ideal - liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde der Stoff passt super mit dein Sofa, es ist wirklich ein highlight.
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  6. Das war eine gute Entscheidung, mit einem verzogenen Stoff macht es keinen Spaß zu nähen. Das Kissen passt sehr gut zu eurem Sofa!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chic! Ich werde dann bei Gelegenheit die Kissen testen. Aber als Tunika hätte ich mir den auch gut vorstellen können.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, das euch die Kissen gefallen.

    Mittlerweile habe ich ganz viele Fehler in der Bestickung entdeckt, gut, das der Stoff sehr günstig war, sonst würde ich mir wahrscheinlich in den Allerwertesten treten...grrrr...
    Eine braune Tasche könnte ich auch noch brauchen:0)))))

    @Sandra
    Ich fand ihn auch ganz toll für eine Tunika. Beim Testen wirst du es sehen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen gefällt mir sehr gut und es passt fantastisch zum Sofa.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch deine neuen Kissenkleider.
    Klasse Stöffchen, gefällt mit.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen ist super schön und passt sehr gut zu dem braunen Sofa - wenn sich der Stoff so sehr verzieht, ist es besser kleinere gerade Stücke daraus zu machen, sonst wird man wirklich kirre - gut dass Du Dich anders entschieden hast.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....