Donnerstag, 26. August 2010

Regentropfen die an mein Fenster klopfen

Jetzt reicht es mit dem Regen, wir wollen keinen mehr. Seit heute morgen regnet es hier ununterbrochen, Calimero hat ja auch schon davon berichtet, nur so gut wie unsere Stubentiger haben wir es nicht. Heute morgen war ich einkaufen und dabei ganz klar nass geworden. Nachmittags stand Wasser in unserem Schuppen, eben auch schon wieder und unser großer Wassertank läuft über... Unsere Satellitenschussel hat auch Aussetzer, sprich sie hat keinen Empfang und wir kein Bild.

Ein Blick aus unserem Wohnzimmerfenster (links auf dem Berg wäre der Wilhelm zu sehen, wenn er nicht in den Wolken stecken würde) nach Minden. Der helle Streifen unter den Wolken ist Regen. Das Foto ist vor dem ganz dicken Schauer, der noch immer über uns hängt gemacht.


Während des Regenschauers...

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Ach Birgit, der Regen kann einem schon aufs Gemüt schlagen. Wir hatten heute Glück, es war trocken, aber nur 15 Grad. Hoffentlich hört der Regen bald auf, damit ihr nicht noch mehr Wasser im Schuppen bekommt. Und ohne Fernsehen, geht ja gar nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wir fühlen mit Dir! Wir sind die ganzen letzten Tage auch reichlich mit Regen gesegnet worden. Heute haben wir spontan beschlossen, einige unserer durch die Hitze ramponierten Rasenflächen mit Dünger zu verwöhnen in der Annahme, dass es ja garantiert regnen werde und der Dünger schön in die Erde einziehen kann... tja, und es blieb heute prompt regenfrei. Vielleicht wäre das bei Euch ja auch mal einen Versuch wert. Wie beim Fensterputzen, wonach es in 9 von 10 Fällen anfängt zu regnen - nur umgekehrt. ;O)

    Nicht verzagen, mach's wie Deine herrlichen Katzen (tolles Foto übrigens), obwohl - wie soll man entspannen wenn alles voll regnet. Du Arme!

    Liebe Trostgrüße
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Biggi - hier regnet es auch gerade - das ist kein schöner Sommer, immer dieses auf und ab. Ich will auch Sonne!!! liebe Grüsse und hoffentlich ein trockenes Wochenende mit Sonne !! liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hier regnet es auch und langsam wird es mir auch zu viel! Das kann man nicht Sommer nennen, sorry, aber es ist so. Ich will nur ein bissl Sonne tanken für den Winter, sont Nichts :-(.
    Ich wünsche dir ein shönes WE.
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....