Montag, 16. August 2010

Probeschaf

Wie versprochen habe ich Bilder von meinem Probeschaf gemacht, um nicht teuren Stoff zu vergeuden ist es auf einfachem dicken Nesselstoff gestickt.

Das untere Schaf ist mit normalem Garn gestickt, es glänzt ein wenig. Beim oberen Schaf ist der Körper mit dem Wollgarn gestickt, für Gesicht, Füße und Umrandung habe ich Cottongarn genommen. Ich finde, das man so schon einen Unterschied sieht, nicht nur an den Farben.

Das Wollgarn habe ich mit einer kleinen Bürste angeraut. Beim nächsten Bild kann man es besser erkennen.


Es fühlt sich ganz weich und kuschelig an.

LG
Biggi


Kommentare:

  1. Ohhh wie süß ist das denn !!! Ich liebe Schafe.
    Das funktioniert ja echt gut mit dem Garn zum aufbürsten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Boah Birgit,
    wie süß ist dass denn? Ich glaube ich brauche doch so eine Stickmaschine........

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. @Conny
    Hihi, so fing das bei mir auch an, duckundwech...

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,


    dein Schäfchen ist super geworden!!!

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Beide Schäfchen sind knuffig, aber das obere mit dem Wollgarn wirkt natürlich besonders toll weil es selbst auf den Fotos plastisch rüber kommt. Uns würde noch mal brennend interessieren, wie groß so eine Applikation ist und ob man die Größe überhaupt variieren kann (Du merkst schon, wir haben keine Ahnung, aber wir sind neugierig).

    Liebe Grüße
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Resultate sind toll !!! So eine Stickmaschine wäre auch was für mich ;-) Da konnte man glatt die ganze Teddy Pullis mit sticken ;-) Danke für die Fotos.
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Schäfchen gefallen mir, wobei mir das helle etwas besser gefällt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Süß, Schäfchen! Die snd ja toll. Ich bin schon gespannt, was du noch so alles machst. So eine Sticki muss doch gut genutzt werden, oder?

    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  9. Das Schaf ist 8 x 9 cm groß.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja allerliebst! Und was möchtest Du damit besticken?

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Z.B. wollte ich wieder selber Karten gestalten, mit dem bestickten Filz sieht das bestimmt gut aus, oder Sachen aus einfarbigem Stoff verschönern und vieles mehr.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Boah.....das sieht ja toll aus!!!
    Wäre genau das Richtige um einen Beutel für Filzwolle zu dekorieren ;O)))
    Wollgarn....was es nicht so alles gibt....tztztz
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....