Dienstag, 17. August 2010

Katzenkopf

Gestern abend hat die Sticki noch ein bißchen gerattert. Diesmal habe ich einen Katzenkopf auf dem neuen Stickfilz gestickt. Der Kopf ist 10 x 8 cm groß.
Die Stickdateien können vergrößert und auch verkleinert werden. Beim Vergrößern kommt es auf die Größe des Stickrahmens an, meiner ist 18 x 13 cm. Bein Vergößern und Verkleinern muß man aufpassen, weil sich die Stichanzahl ändern kann, dafür habe ich aber eine Software um das dann zu bearbeiten. Die Software war gleich bei der Sticki bei, die ist nämlich nicht grad günstig.
An dem Kopf habe ich ca. 45 min gesessen, Filz einspannen und Garn einfädeln usw. mit gerechnet.

Hier habe ich die Wolle noch nicht aufgeraut und ich finde es sieht so schon gut aus.

Durch das Aufrauen werden die Konturen weicher, leider habe ich kein besseres Bild. Wenn ich noch dichter dran gehe, ist der Kopf total verzerrt und unförmig.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Biggi, ich bin sprachlos ... und total begeistert. Die Katze sieht umwerfend aus und die Augen wirken genial.

    Liebe Grüße aus dem Dorf
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Ausdruck.....ich bin begeistert......sind da Lichtpunkte ins Auge mit eingestickt?
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Lichtpunkte sind eingestickt.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus - und vielen Dank für die prompte Beantwortung unserer brennenden Fragen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch schaut der Kopf aus!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Boah Birgit, der Katzenkopf ist richtig lebendig, die Augen sehen echt aus...KLASSE. :O)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja echt schön geworden, besonders nach dem Aufrauen gefällt mir die Mietz besonders gut!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich, das euch die Stickis gefallen, ich bin von dem Garn und den neuen Motiven total begeistert.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....