Freitag, 24. August 2012

Teichbau / Klappe die 4.

Wir sind schon ein ganzes Stück weiter gekommen bei unserem Teichbau.


Die Pumpe und der UV- Klärer gegen die Algenbildung stehen unterirdisch ...



...und der Filter kommt oben auf, dafür wird als Abdeckung noch eine Holzhaube gebaut, auf die dann im Frühjahr eine Pflanzschale kommt...



...am Montag hatte das Wasser fast 30°, da war nichts mit erfrischen...



...Waschtag...beim Buddeln sind wir auf Kies gestoßen, klasse für den Teich, aber er muß gewaschen werden, das ist im Moment mein Part...



 ...im hinteren Bereich wird die Sitzecke gestaltet...


...da hieß es auskoffern und Splitt reinfahren...




...und puzzeln, bzw. das Granitpflaster verlegen...



...man glaubt es kaum, aber es gibt zwei Teichbewohner... schon am 2. Tag nach der Befüllung des Teiches sind sie einfach eingezogen...es sind Rückenschwimmer und lieben unter anderem Mückeneier... also werden sie gehegt und gepflegt... wie ihr seht ist auch schon ordentlich Kies im Teich, noch ca. 5 -6 Maurereimer muß ich waschen...


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß bei euren Vorhaben.

LG
Biggi (die sich nach ihrer Nähmaschine sehnt und hoffentlich am Sonntag Zeit findet)


Kommentare:

  1. Nanana .. wer will den an die Nähma, wenn er Steine waschen kann ...prust.

    Dennoch ein schönes Wochenende!
    IRis

    AntwortenLöschen
  2. Ach Biggi,
    wenn alles fertig ist kannst du am Teich sitzen und nähen, das ist doch eine tolle Aussicht, oder???
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Also wirklich - Steine waschen ist doch viel schöner als an der Nähmaschine zu sitzen... *grins* Ihr habt ja enorm viel beschickt, alle Achtung!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Euer Teich macht wirklich gute Fortschritte und den ersten Bewohnern zu Folge scheint er sich ja auch schon in der Gegend herumgesprochen zu haben!
    Fleißiges Steinewaschen wünsch ich noch und vielleicht morgen doch auch ein paar Minütchen Zeit für die Nähmaschine.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Da geht ja ordentlich was weiter bei Euch. Wenn dann erst die Pflanzen da sind schaut das sicher sehr einladend aus und es kommen bestimmt noch mehr Bewohner.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....