Freitag, 8. Februar 2013

Freitagsfüller # 202

Freitag heißt Freitagsfüller...

1. Am Rosenmontag feier ich bestimmt keinen Karneval!!!!!

2. Gute Stoffläden für Patchwork gibt es bei uns so wenige davon.

3. Einer meiner Träume ist die Anschaffung eines Hundes (dafür muß aber viel bedacht werden)

4. Unsere Wohngegend ist ruhig und friedlich.

5. Schnarchen kann Calimero sehr laut.

6. Woher kommt eigentlich der Ausdruck Schietwetter?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich nähen!

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch. Hier fieselt schon den ganzen Tag Schnee vom Himmel der aber nicht liegen bleibt und gelegentlich luschert die Sonne durch die Wolken.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Hallo Biggi,

    da sagst Du was, nicht nur Patchworkläden, überhaupt Handarbeitsgeschäfte gibt es immer weniger, schade eigentlich, ich bestelle sehr ungern im Internet, streichle lieber vorher die Stöffchen und Wöllekes ;o)

    Habt ein feines Wochenende, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Also biggi, Schietwetter is plattdütsch und heißt -Scheißwetter- !!! ;-)
    Aha, also noch ein Karnevallsmuffel ;-) (ich komme ja aus dem Rheinland und schaue mir jedes Jahr "Mainz bleibt Mainz" an, da mag ich aber am liebsten die lustigen und nicht die politischen Büttenreden.)
    Ich liebe es außerdem dann mal wieder meinen Heimatdialekt zu hören, kommt ja hier bei mir im Norden nicht so häufig vor.
    Ich wünsche dir ein schönes WE.
    Ach ja, ein Hund ist echt was Feines, ich möchte es nicht wissen. Aber dass es gut überlegt sein sollte, das ist wohl richtig.

    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Da können wir uns nur anschließen, "Schietwetter" kommt von uns hier oben... *grins* Und wenn es das Wort nicht schon ewig gäbe, Birgit hätte es diesen Winter glatt erfinden können. Aber gut, wat mutt, dat mutt... ;O) Wir wünschen Dir viel Spaß bei allem, was Du am Wochenende vorhast oder eben noch nicht vorhast.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein Rosenmontagsmuffel bin ich auch
    und das Wetter naja das braucht kein Mensch.
    Wie im April alle halbe Stunde anders

    Wünsche dir ein wunderfeines WE
    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....