Mittwoch, 12. Oktober 2011

Es ist vollbracht...

...das Patchworkkissen ist fertig!!!!!!!
Die Zeit im Kurs war wieder so schnell herum, das das Kissen dort nicht fertig geworden ist. Als das Vlies und der Nessel an den Außenstoff genäht waren (davon habe ich jetzt gar kein Foto) war zu überlegen, wie ich das Kissen quilte.....?????????.......
Da ich aber noch nie gequiltet habe, wollte ich auch nichts schwieriges machen und so habe ich die einfarbigen Quadrate rundherum und die Diagonalen gequiltet.
Heute Nachmittag und nach dem Sport bin ich wieder an die Nähmaschine und nun ist das Kissen fertig.


Es ist nicht alles so ordentlich geworden wie ich es eigentlich hätte haben wollen. Aber es gefällt mir sehr gut und es hat so großen Spaß gemacht, das ich morgen Stoff für das zweite Kissen kaufe werde...
Oh je, noch eine Sucht...grins...

Und gleich gehe ich mit meinem neuen Kissen aufs Sofa und schaue fern...

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Ich finde Dein Kissen sieht sehr gut aus und das da was nicht ganz so ordentlich sein soll, fällt mir gar nicht auf und bestimmt sitzt Du damit sehr gemütlich auf dem Sofa!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Biggilein,
    da wirst Du nicht nur weich vor der Glotze liegen sondern auch noch auf einem wunderschönen Teilchen. Ich finds klasse und auch die Farben sind ganz nach meinem Geschmack!
    *Daumen-ganz-hoch*

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ja dass sieht doch toll aus, super !!
    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi - wie sagtest du in Essen - es ist nicht so schwer - für mich wieder mal unendlich schwer - hab dir ja erzählt Nähmaschine und ich *Feindschaft fürs Leben* - tolles Kissen , tolle Farbkombi - Du kannst sehr stolz auf dich sein !!1 liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  5. Biggi, das Kissen ist wunderschön geworden.
    Meine Decke ist leider noch nicht fertig und mir wäre es auch lieber gewesen erst einmal mit einem Kissen anzufangen, naja kann man nichts machen, aber Material und Werkzeug liegen zu Hause und es kann weiter gehen.
    Ja,ja die Sucht ;-))))
    Freue mich schon auf Deine nächsten Werke
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist sehr schön geworden!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kissen ist so schön geworden! Hast du es auch mit der Maschine gequiltet?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Kissen ist es geworden. Ich wünsche viel Spaß beim Kuscheln damit.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön, freut mich, das euch das Kissen gefällt.

    @Sabine
    Ja, das ist mit der Maschine gequiltet.

    @Mari
    Bei den Kursen in der Quiltzeit kann jeder auswählen, was er machen möchte. Auch andere Nähsachen werden angeboten. Eine Decke werde ich dort auch noch patchen, aber vorher wohl noch einen Quiltkurs belegen, damit ich auch freihand quilten kann.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Mit so einem feiunen Kissen
    kuschelt es sich bestimmt noch
    mal so gut auf dem Sofa.
    Tolle Farbkombi, super geworden.
    Bin schon auf dein nächsten Werke gespannt.

    Viel Spaßü beim Kuscheln
    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Kissen ist sooo toll geworden und das sind genau meine Fsrben.
    Klase gemacht. Damit kannst Du bestimmt wunderbar kuscheln.
    Liebe Grüße
    heike & Henry

    AntwortenLöschen
  12. Was ist denn daran bitteschön nicht ordentlich??? Sieht klasse aus, wir sind schon auf den Nachfolger gespannt...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das Kissen toll und das "unordentliche" sieht man von hier aus gar nicht :O)

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes WE
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch Biggi, das Kissen sieht super aus. Ob ich die Geduld dafür hätte glaube ich fast nicht.
    Ich werde gleich zu einer Patchwort-Ausstellung fahren. Dort gibt es sicher auch super schöne Sachen zu bewundern.
    LG und einen schönen Start in die Woche
    Nely

    AntwortenLöschen
  15. Von solchen Süchten kann man doch gar nicht genug haben, oder? Das Kissen ist toll geworden, mir gefallen sowohl die Farben als auch Muster sehr gut - ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung(en)! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....