Montag, 25. Juli 2011

Nicht das ihr denkt...

...ich bin nicht fleißig...
Jeden Abend wird ordentlich gehäkelt, und zwar Grannys. Es sind schon gefühlte 1000 Stück fertig, jedenfalls was das Fäden vernähen angeht...

Daraus soll eine Decke aus zwei Brauntönen entstehen...

...die dann ungefähr so aussehen soll, nur etwas größer, so um die 2 x 1,4 m.
Dafür brauche ich 266 Grannys, laut Buch und ca. 160 Stück sind fertig, dann werden alle Grannys mit der Hand zusammen genäht und umhäkelt...
So jetzt muß ich wieder die Häkelnadel schwingen, ist ja schon November...ähmmm...ich meine Juli...

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Oh, die sehen ja schon gut aus. Welches Muster hast Du genommen? Ich bin noch auf der Suche nach dem geeigneten Granny Muster für mich.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ach du lieber Himmel! Du bist ja fleißig!!! Ich hätt die Nadel wahrscheinlich schon in die Ecke gepfeffert ;-) Liebe Grüße und ich freu mich auf die fertige Decke - denn es ist ja so kalt, dass du auch bald was zum Zudecken gebrauchen kannst ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Die Muster sehen sehr schön aus, die du da ausgesucht hast. Hast ja schon über die Hälfte, dann schaffst du den Rest doch sicher locker!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig wie ein Bienchen... die paaaaaaaaar, die Dir noch fehlen, schaffst Du locker! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Arbeit))) und 1000 Stück! kann ich mir gar nicht so viel vorstellen)))

    AntwortenLöschen
  6. Holla, mich knutscht ein Elch. Biggi ehrlich, dafür für mir das Durchhaltevermögen fehlen.
    160 fertig ... ich wär nach 16 fertig ...lol.

    Liebe Grüße Du Fleißbienchen
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. liebe Biggi, das hab ich in meiner Jugend - lang ist es her *lach* auch gemacht, das Häkeln ging wunderbar von der Hand, konnte man auch überall mit hinnehmen, aber das VERNÄHEN war die Arbeit die mich wirklich gefordert hat.
    Wenn dann alle 266 Stückchen fertig sind, diese aneinander gehäkelt hast kommt das Umhäkeln und dafür wirst du TAGE brauchen, aber du wirst belohnt es entsteht eine wunderschöne Decke.
    Viel Spaß und Geduld Biggi - liebe Grüsse aus Freiburg von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, oh je. Sowas wollte ich auch mal häkeln. Du warst ja schon recht fleissig. Ich hab noch nicht mal eines fertig. Werde wohl 1 Jahr dazu brauchen.

    Freue mich auf dein fertiges Werk. Komme bestimmt öfters vorbei. Häkel auch sehr gerne.

    Gruß Omilie

    AntwortenLöschen
  9. Ui, da bin ich ja schon mächtig auf das Endergebnis gespannt, sieht sicher super schön aus. Viel Spaß noch beim häkeln !!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....