Freitag, 1. Juli 2011

Heute kein Freitagsfüller aber...

... ich möchte euch Bilder zeigen. Bei unserem hiesigen Müllentsorgungsunternehmen brennt es seit Stunden. Laut Medien brennt der Plastikmüll und die Anwohner sollen Türen und Fenster geschlossen halten. Menschen sind zum Glück nicht zu Schaden gekommen.

Wir haben Glück, der Wind weht den dicken Qual nicht in unsere Richtung. Aber leider gibt es andere Wohnorte die direkt betroffen sind.



Da die Feuerwehren, die auch aus anderen Kreisen zur Hilfe gekommen sind, das Feuer nicht unter Kontrolle bringen kann fliegen auch Löschhubschrauber. Ich hoffe, das das Feuer schnell gelöscht werden kann und niemand zu Schaden kommt. Der Qual sieht so bedrohlich aus und ich mag mir gar nicht vorstellen, was für Schadstoffe ins der Luft sind.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Biggi

Nachtrag: Der Qualm wird weniger und ist zeitweise gar nicht mehr zu sehen, wie grad der Wind kommt. Laut Meldungen unseres Lokalradios ist der Brand aber noch nicht gelöscht und die Feuerwehr geht davon aus, noch bis mindestens morgen früh vor Ort zu sein....

2. Nachtrag: In der Nacht auf den Samstag konnte der Brand gelöscht werden und bis Samstag nachmittag wurden die Reste des Mülls nach Brandnestern durchsucht.
Es hatte auf 2000 m/2 gebrannt, zum Glück waren keine giftigen Stoffe in der Luft. Um die 500 Feuerwehrmänner waren abwechselnd vor Ort und glücklicherweise wurden nur 4 leicht verletzt...
Von dem Verkehrschaos rund um Porta Westfalica will ich gar nicht reden, auf jeden Fall war ich froh, das der Einkauf schon erledigt war, denn alle Straßen waren dicht...
Ich bin so froh, das dieser schwere Brand so glimpflich ausgegangen ist und sagte Danke an alle Helfer für ihre Arbeit.

Kommentare:

  1. auweia, das sieht gar nicht gut aus!
    Hoffentlich bekommen die den Brand bald gelöscht, damit ihr auch wieder vor die Tür könnt.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir mal die Bilder im Netz angesehen, das sind ja schon heftige Rauchwolken!! Und hoffentlich keine allzu schädlichen Sachen dabei, die Bilder sehen jedenfalls schlimm aus!! Alles Gute für Euch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Herrjeh, hoffentlich hört das schnell auf, das sieht nicht gut aus.
    Wobei schwarz nicht immer gleich schlimm und weiß nicht immer gleich harmlos heißen muss.

    Ich drück Euch mal die Däumchen, dass alles glimpflich abgeht.

    AntwortenLöschen
  4. Du liebe Güte... wenn da Plastik brennt, ist das natürlich schadstoffmäßig hochgradig unangenehm, vorsichtig ausgedrückt. Hoffen wir mal, dass die Feuerwehr das fix in den Griff bekommt!

    Trotzdem - oder gerade - ein schönes Wochenende!
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab´ davon was im TV gesehen - is ´ne voll blöde Sache. Du bist da aber echt nah dran, so´n Sch....
    Ich halte die Daumen für ganz schnell beste frische Luft.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Holla ... passt auf Euch auf und lass besser alles dicht!

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....