Donnerstag, 20. Juni 2013

Liebes Tagebuch...


...boah, was ist das denn für ein Wetter, also mir ist es einfach zu heiß. Wenn Katzen schwitzen könnten, wäre ich schon klitschnass unter den Achseln und würde stinken wie ein Pumakäfig. Wie riecht eigentlich ein Pumakäfig... und riecht eine Pumafrau anders als ein Pumamann...Bestimmt, Finchen riecht ja auch anders als ich...


Was machst du denn, um dich bei dem Wetter abzukühlen??? Also meine Biggi lüftet morgens gut durch, und das ist so angenehm, an der Balkontür oder am weit geöffneten Fenster zu sitzen, Vögel zu beobachten und ein angenehmer Luftzug weht durch mein weiches Fell... räusper, also Biggi lüftet gut durch und schließt dann alle Fenster und verdunkelt sie im Süden und Westen. Da ist es ein bisschen schummrig in der Wohnung und ich kann gut dösen und vom Abendbrot träumen. Tja, und wenn es in der Wohnung zu warm wird, füllt Biggi etwas kaltes Wasser in die Badewanne, zumindest, wenn sie leer ist und nimmt zwischendurch immer mal wieder ein kühles Fußbad...

Tja, aber nun kommt das Problem... die Wanne ist leider nicht immer leer...

dennnnnnn...


...sie ist so kühl und ich liege dort auch sehr gern und halte ein Nickerchen...


In diesem Sinne, laßt es euch gut gehen, macht immer schön langsam und sucht euch eine kühle Badewanne...

Schnurrende Grüße
Calimero



Kommentare:

  1. So ein trockenwannenbad scheint doch was tolles zu sein lieber Calimero. Dieses nasse Zeugs was sonst in der Wanne zu finden ist, ist ja nichts für Fellnasen!!
    Ich schicke dir ein fröhliches Miau dein Penner
    (Kater bei den BriPaBären)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, es kommen auch wieder kühlere Zeiten ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja lustig, Katze in der Badewanne :O))
    Aber da könnt man den ganzen tag sitzen bei der Hitze ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja so ein Plätzchen muss man verteidigen und ja nicht mit Frauchen teilen, weil dann ist die Badewanne nass und das ist nichts für mich ;o)))

    Aber lieber so, weil Pumakäfig ist sicher nicht so angenehm ;o))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Also mir ist definitiv auch zu warm und mein Hund schwitzt über sein Maul. Er hechelt fleißig die Wärme aus. Eben gerade wurde es stockduster.....und dann....wieder hell. War nichts mit Erfrischung.
    Ich wollte noch sagen, dass es mich sehr gefreut hat, die Biggi persönlich kennen zu lernen. Ladbergen war schon ein tolles Fest.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin so froh, dass unser Schlafzimmer im "Keller" ist. Es ist so kühl, dass man ohne Decke echt friert. Also wenn es dem "Puma" zu warm wird .. ich biete Asyl ;O))
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  7. Calimero, Du bist echt ein schlaues Kerlchen - der perfekte Ruheplatz bei diesem Wetter!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....