Sonntag, 3. Juni 2012

Kissenbezüge

Nachdem wir gestern den ganzen Nachmittag mit Gartenarbeit verbracht haben war heute endlich Zeit zum Nähen, bei dem Regenwetter genau richtig.

Am Dienstag habe ich im Nähkurs die erste Kissenhülle mit der Maschine freihand gequiltet. Da ich die Hülle nicht gepatcht hatte, war es sehr schwer sich für ein Muster zu entscheiden. Da es fast unmöglich ist auf so einer großen Stofffläche gerade von einer Seite zur anderen zu quilten ist das Muster bewusst schief.


Die Kissen sind 40x40 cm und der Stoff hat ein ganz zart aufgedrucktes Rosenmuster...


...hier ist es besser zu erkennen und auch das gequiltete Muster.
Die Kissen haben einen Hotelverschluss.

LG und einen kreativen und erholsamen Sonntag.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Boah.....die sind ja wunderschön!!! Sieht ganz schön kompliziert aus.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind sehr schön geworden! Und ich muss Tine Recht geben, es sieht ganz schön aufwändig aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Kissen supergut!! Wunderschön!!! Ich wollte auch schon lange solche (ähnlich in der Art) nähen. Allerdings blieb es erst mal mit "wollte". :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Kein Wunder, dass Du so was Schönes zustande gebracht hast - mit einem schönen Stück Erdbeertorte mit ordentlich Sahne drauf im Magen... ;O) Toll geworden, Deine Kissen. Flutterby findet ja diese Freihandquilterei klasse, besonders auf Erdbeerbettwäsche im Flatterbärchenformat! *zwinker*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, ich freue mich, das euch die Kissen gefallen.
    Das Quilten dauert schon seine Zeit, vor allem kann man nicht mal grad aufhören. Aber wenn man erst mal weiß wie es funktioniert ist es ganz einfach und macht großen Spass.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. hallo Biggi,

    ja, aber nur mit einem kleinen Stickrahmen (10x10 Rahmen).

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....