Donnerstag, 1. September 2011

Tagesausflug an die Externsteine

Heute haben wir es uns gut gehen lassen und einen Tagesausflug in den Teuteburger Wald gemacht. Erst ging es nach Lemgo und nach Detmold zu einem Stadtbummel. Danach sind wir zu den Externsteinen gefahren und dort zeigte sich auch die Sonne.

Die Externsteine sind vor ca. 70 Millionen Jahren durch Verschiebung tektonischer Platten entstanden.



Die Felsen können über steile in den Fels gehauene Treppen bestiegen werden, durch eine Brücke sind 2 Felsen miteinander verbunden.
Es ranken viele Sagen und Mythen um die Externsteine und sie waren auch schon Schauplatz für einen Film in dem nach dem heiligen Gral gesucht wurde.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Hallo Biggi

    das war immer ein beliebtes Ausflugsziel für Klassenfahrten.......und der Herman. ;0) Ich bin in NRW zur Schule gegangen. Heute hätte ich vermutlich mehr Freude an der schönen Gegend. Schön, dass Ihr es Euch nach all dem Trubel mit den Fenstern habt gut gehen lassen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das war ja ein toller Ausflug (obwohl Birgit meint, auf die Brücke würde nicht mal ich sie raufkriegen *hihi*)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr beeindruckend diese Felsenformation! Aber auf die Brücke wollte ich nicht!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Brücke habe ich keine Probleme, bei früheren Besuchen sind wir immer auf die Felsen gekrakselt und dann natürlich auch über die Brücke. Aber heute schaffe ich es nicht mehr die Stufen hochzusteigen, das wollen meine Beine nicht mehr.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....