Freitag, 13. Juli 2012

War nicht ganz untätig und Freitagsfüller # 172

Neben dem Verarbeiten von den ca. 430 Blöcken habe ich noch ein bisschen genadelt.


Eine Graziella, nach der Anleitung von Hildes Strickstübli für meine Mutter ist fertig geworden, leider reichte das Garn nicht mehr für einen Abschluss, aber ihr gefällt das Tuch trotzdem.


Gehäkelt habe ich es aus bunter Sockenwolle.



Dann sind noch Filzpuschen für einen lieben Bekannten fertig geworden. Auf dem Bild sind sie grad aus der Waschmaschine gekommen.



Ja und jetzt der obligatorische Freitagsfüller # 172

1. Thema Nr. 1 ist bei uns im Moment die Renovierung unseres Wohnzimmers .

2. ...da weiß ich nichts...unbedenklich.

3. Gestern hätte ich fast beim Ausräumen ein paar gute Gläser zerdeppert.

4. Unsere Wohnung wird nächste Woche etwas chaotisch und vollgestellt sein.

5. Es würde helfen, wenn das Wohnzimmer schnell fertig würde.

6. Gelegentlich kaufe ich bei Amazon.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich/wir den alten Buffetschrank in die Diele stellen, einen kleinen Wandschrank isolieren und Nudelsalat machen geplant und Sonntag möchte ich/ wir, die Wohnzimmermöbel zusammen stellen und abplanen, Deckenleisten und Fußleisten abbauen!

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch. In der nächsten Woche lassen wir unser Wohnzimmer renovieren und da werde ich nicht viel Zeit für den PC haben. Werde aber versuchen mal bei euch vorbei zuschauen.
Drückt mir mal die Daumen, das die Malerin schon am Montag kommt.

LG
Biggi

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich ja richtig nach Arbeit an, aber bei dem Wetter kann man das ja als Zeitvertreib schonmal machen ;o)
    Und wenn das Wohnzimmer fertig ist, weiß man ja auch, wofür sich die Mühe gelohnt hat.

    Viel Spaß beim Renovieren, dickes Drückerle
    Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist ja wunderschön geworden und auch die Filzpuschen sehen klasse aus.
    Ich drücke mal die Daumen, dass die Renovierung schnell und ohne Probleme über die Bühne geht und ihr Euer Wohnzimmer bald wieder ganz gemütlich nutzen könnt.
    Das mit den Kommentaren ist eigentlich gar nicht so schwer.....wenn selbst ich das hinbekomme *kicher*
    Liebe WE-Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist klasse geworden, schöne dezente Farben, das passt zu fast allem. Und der Beschenkte kann die Filzpuschen bei diesem Sommer bestimmt gut gebrauchen. Na, und Euch wünschen wir viel Elan für die Wohnzimmerrenovierung!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Deine Handarbeiten sind sehr schön geworden!
    Ja, so eine Renovierung ist schon ein Ausnahmezustand. Aber sicher geht es gut voran und das Einräumen und Genießen ist dann ein tolles Gefühl!Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön, ich bin auch auf den Geschmack des Häkelns gekommen!

    Viel Spaß bei der Renovierung, ist immer wieder Spannend Ideen umzusetzen!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, ihr habt euch ja eine Menge vorgenommen!! Aber nachher ist dann alles superschön! Viel Spaß und gute Nerven beim Renovieren!
    Liebe Grüße
    Gitti
    jetzt hätte ich es fast vergessen: das Tuch ist wunderschön geworden!!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr feißig! Die Graziella gefällt mir sehr und solche "Pantoffenl" will ich schon lange ausprobieren... Die Wolle ist da aber die Zeit fehlt leider...

    Lg uns schönes WE
    Alicia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Biggi,
    einfach nur toll Dein Tuch!
    Ich bin grad im Lacewahn und weiß noch gar nicht, wie ich die Tücher spannen soll, ich muss da mal ordentlich Tante Google fragen ;O)

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....