Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohes Fest

 
 


Vom Christkind
 
Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rot gefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände täten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack-
denkt ihr er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!
 
von Anna Ritter

Dieses wunderschöne Gedicht lernte ich vor vielen Jahren von meiner Mutter. Vielleicht kennt ihr es auch aus eurer Kindheit.

Ich wünsche euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben.
Biggi


Kommentare:

  1. Liebe Biggi,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen euch auch ein wundervolles und geruhsames Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße , Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    immer wieder schön zu lesen, das Gedicht!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ˚ *•✰。 ✰ ✰ Frohe Weihnachten...✰ ✰。✰ •*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Gedicht ist zu Recht ein wahrer Weihnachtsklassiker... obwohl wir immer etwas wehmütig denken müssen, dass man die heutigen Kinder wohl kaum noch mit dem verlockenden Geruch nach Äpfeln und Nüssen von ihren Tablets weglocken kann... Zeiten gehen und Zeiten kommen, das ist eben so... Wir wünschen Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Festtagsgrüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank liebe Biggi, ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderschöne s Weihnachtsfest.
    LG
    Majon

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi,
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest und für das kommende Jahr alles Liebe und viel Gesundheit.

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wirklich ein schönes Gedicht , ich habe es als Kind in der Schule gelernt ; 0)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Gemütliche gemeinsame Stunden und vor allem Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr mit weiterhin vielen kreativen Ideen, auf die ich mich schon freue.
    LG Nely

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar den ihr schreibt. Damit auch anonyme Besucher schreiben können habe ich die Sicherheitsabfrage aktiviert....